SchnäppchenjagdPicodi.com – Berichte und Analysen

Wie viel Zeit braucht man, um die besten Serien aller Zeiten anzuschauen?

PicodiMärz 9, 2021

Im Jahr 2020 sind Serien zu einer der beliebtesten Möglichkeiten geworden, sich zu entspannen. Streaming-Plattformen haben einen signifikanten Zuwachs an Abonnenten zu verzeichnen, und der Wert von Giganten wie Netflix ist im Vergleich zum Vorjahr um 72% gestiegen.

Das Picodi.com Analyse-Team hat überprüft, wie viel Zeit man braucht, um die weltweit wichtigsten Serien der Popkultur anzuschauen. Es wurden die Produktionen mit den höchsten Bewertungen und der größten Anzahl an Zuschauern ausgewählt.

Wie viel Zeit braucht man, um die besten Serien aller Zeiten anzuschauen?

An der Spitze des Rankings steht die Zeichentrickserie mit dem Titel „Die Simsons”. Diese Serie ist zu einer Quelle von unzähligen Memes geworden und hat fast 700 Episoden. Alle Staffeln, die seit 1989 produziert wurden, anzusehen, bedeutet 322 Stunden ununterbrochenes Fernsehen.

Die zweitlängste Produktion in unserer Liste ist die Serie „Supernatural”. Es würde fast 246 Stunden dauern, alle 15 Staffeln anzuschauen. Auf dem dritten Platz steht „Dr. House“ – 131 Stunden.

Doch um über die Popkultur auf dem Laufenden zu bleiben, muss man nicht immer Dutzende von Stunden vor dem Bildschirm verbringen. Zu den kürzesten, aber sehr beliebten Produktionen gehörten die Miniserien „Chernobyl“ – 5h 27min ohne Unterbrechung – und „Das Damengambit“ – 6h 35min.

Wenn sich jedoch jemand entschließen würde, einen Serienmarathon zu machen und sich alle höchstbewerteten Serien aller Zeiten anzusehen, müsste er dafür 2806 Stunden aufwenden. Das entspricht 175 Tagen, wenn man die 8-stündige Schlafpause mitrechnet.

Methodologie und Quellen

Die Seriendaten stammen aus der Online-Datenbank IMDb.com für Filme, Serien und Spiele. Nur Serien mit einer Bewertung von 8,0 oder höher und mit mehr als 250.000 Bewertungen wurden in die Liste aufgenommen. Die Länge der Serie wurde berechnet, indem die Länge jeder einzelnen Episode addiert wurde. Das Picodi.com Analyse-Team hat Staffeln und Episoden berücksichtigt, die vor März 2021 ausgestrahlt wurden. Serien, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, laufen noch oder es wurden neue Staffeln bestätigt.

Öffentliche Nutzung

Sie dürfen die im Bericht präsentierten Statistiken und Infografiken sowohl für kommerzielle als auch für nicht-kommerzielle Zwecke unter Angabe des Autors der Studie (Picodi.com) zusammen mit einem Link zu dieser Unterseite frei verwenden. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren: research@picodi.com.